Sportverein Weissensee

Im Jahr 1974 trafen sich auf Initiative von Klaus Stöger mehrere Weißenseeer, um einen Sportverein ins Leben zu rufen. Die Idee nahm konkrete Formen an und so kam es am 11. Oktober 1974 zur Gründungsversammlung, an der 62 Personen teilnahmen. Zum ersten Vorsitzenden wurde Max Stohr gewählt, zu dessen Vertreter Siegfried Linckh.

Grundidee war Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Zugang zum Breitensport zu ermöglichen. Die für unser Zusammenleben so wichtigen Werte wie Fairness, Disziplin und Gemeinschaftssinn werden auch heute noch vermittelt.

In den Anfängen wurden Gymnastik, dann Fußball angeboten. Mit der neuen Turnhalle (Sportanlage Wörth) erweiterte sich das Angebot auch um die Sportart Tischtennis.

Den größten Schritt machte der Sportverein mit der Gründung der Tennisabteilung und dem Bau der Tennisanlagen. Der SVW hat heute ca. 540 Mitglieder, darunter auch ca. 160 Kinder und Jugendliche. Er hat damit für Weißensee eine beachtliche Größe erreicht. Rückblickend ist der SVW in den nun über 40 Jahren seiner Vereinsgeschichte für viele Mitbürgerinnen und Mitbürger zur sportlichen Heimat geworden.

Erste Vereinsvorstände seit der Gründung:

• 1974 - 1976 Max Stohr

• 1976 - 1980 Karl Heinz Elsner

• 1980 - 1985 Erich Grosser

• 1985 - 1996 Peter Huber

• 1996 - 2003 Franz Saelzle

• ab 2003 Harald Stolper

Die aktuelle Vorstandschaft des SV Weißensee

Vorstandschaft des Sportverein Weissensee 2016

Erster und zweiter Vorstand:

Harald Stolper, Tel.: 08362 - 39 85 0, Simpert-Kramer-Str. 48, 87629 Füssen, @mail: Opens window for sending emailvorstandsportverein-weissensee.de

Andrea Harreiß, Tel.: 08362 -3695, Steigmühlenweg 16 a, 87629 Füssen, @mail: Opens window for sending emailandreaharreissweb.de

Schriftführerin:

Nicole Guggemos, Tel.: 08362 - 39026, Kapellenweg 5, 87629 Füssen @mail: Opens window for sending emailinfohaus-gipfelblick.de

Kassiererin:

Hanne Friz, Tel: 08362 - 9261380, Eisenhutstraße 16 a, 87629 Füssen,@mail: Opens window for sending emailhanne.frizgmail.com

Beisitzer:

Norbert Mayr, Tel.: 08362 - 37875, Kreuzhaldenweg 9, 87629 Füssen, @mail:Opens window for sending emailnobbe.mayrgmail.com

Peter Schmölz, Tel:. 08362 - 39 075, Simpert-Kramer-Str. 5, 87629 Füssen, @mail: Opens window for sending emailweissenseeer@kabelmail.de

Gerhard Friz, Tel.: 08362 - 9261380, Eisenhutstraße 16 a, 87629 Füssen, @mail:Opens window for sending emailfrizgerhardgmail.com

Andrea Häring, Tel.: 08362 - 2489 , Simpert-Kramer-Str. 9, 87629 Füssen

Simon Böck, Tel.:0173-7560582, Wiedmar 7, 87629 Füssen @mail: Opens window for sending emaildajumper97@gmail.com

Abteilung Fußball

Volleyball

Die Volleyballer des SV Weißensee freuen sich über neue Spielerinnen und Spieler.

Trainingszeit für Erwachsene ist dienstags von 20 - 22 Uhr

Opens internal link in current windowweitere Informationen zu Behandlungen

Abteilung Eishockey Whitelakers

Eishockey

Endlich geht die Eishockeyzeit wieder los. Von Oktober bis Februar trainieren die Whitelakers in Pfronten im Eisstadion.

Abteilung Eishockey Whitelakers

Abteilung Fußball

Fußball

Auch im Winter wird trainiert. Mittwochs von 16 - 17 Uhr die F/D/E Jugend und Dienstags von 18 - 20Uhr die Erwachsenen .

Opens internal link in current window Informationen zu Notdiensten

Abteilung Tennis

Tennis

Winterpause!

Abteilung Tennis

Abteilung Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des SV Weißensee freut sich über neue Spielerinnen und Spieler.

Trainingszeit ist donnerstags von 19 - 22 Uhr

Abteilung Tischtennis

Abteilung Turnen

Turnen

Für alle Altersgruppen ist in der Abteilung Turnen etwas geboten. Bereits für Kinder im Krabbelalter geht es los mit dem Mutter - Vater - Kind - Turnen!

Abteilung Turnen

Abteilung Gymnastik

Gymnastik

Die Winterfit - Gymnastik am Freitagabend hat wieder begonnen

Abteilung Gymnastik

Weissenseelauf

Seelauf

Der legendäre Weißenseelauf findet heuer wegen Aufstellung des Maibaums am Samstag den 07. Mai 2016 statt.

Opens internal link in current windowWeissenseelauf

Mach mit - wir freuen uns!

Werde Mitglied im Sportverein und alle unsere Abteilungen und Anlagen stehen wir für deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre 13,00 €/Jahr, für Erwachsene 29,00 €/Jahr, Familienbeitrag 65,00 €/Jahr und für passive Erwachsene 10,00 €/Jahr.

Mitgliedsantrag herunterladen   Mitgliedsantrag herunterladen