• Sportverein Weissensee

Abteilung Fußball

...das Team zählt

Schon 1975 trat eine Herrenmannschaft in der damaligen C-Klasse Ostallgäu zum Spielbetrieb an. 11 Jahre wurde in dieser Klasse gekickt. Spielertrainer waren hier u.a. Peter Huber und Ludwig Höß. Danach wurde noch einige Jahre mit einer "Altherrenmannschaft" gespielt, die Hermann Guggemos managte.

 Höhepunkte waren die Pfingstturniere in Lana (Südtirol) in den Jahren 1986-1989 laut Erich Grosser (damals Fußball Abteilungsleiter).

Die Jugendmannschaften starteten ab 1975 in den Spielbetrieb mit Trainer Franz Saelzle. 1978 und 1979 fuhr man mit der C-Jugend nach Andrian (Südtirol) zum Fußball spielen.

Anfang der 80er Jahre war Werner Klotz A-Jugend Trainer. 1997 trainierte Hermann Guggemos die F-Jugend und Ralf Huber die E-Jugend.

Vorübergehend gab es beim Nachwuchs eine Spielgemeinschaft SV Weißensee/TSV Hopferau wie zb von 1992-1996 in der A-Jugend (federführend war SV Weißensee) unter Trainer Christoph Wöhrle. Mitte der 90er Jahre hatte sich sogar eine Damenmannschaft entwickelt.

Ab 2008 wurde mit der G-Jugend in einer Schnupperrunde gespielt, Trainer waren Harald Stolper und Peter Schmölz.

Heute wird den Kindern spielerisch und ohne Leistungsdruck der Fußballsport näher gebracht. Es werden einige Freundschaftsspiele im Jahr ausgetragen.

Die Erwachsenen halten sich einmal wöchentlich bei einem lockeren Training fit. Auch hier werden einige Freundschaftsspiele absolviert.

Es wird auch das ein oder andere Turnier mitgespielt.

Zahlreiche Spieler spielen noch im Punktspielbetrieb in den umliegenden Vereinen, die meisten beim TSV Hopferau/Eisenberg/Seeg.

Höhepunkte im Jahr sind die vereinseigenen Spiele wie "Alt gegen Jung" , "Sportverein gegen Feuerwehr" oder "Oberes gegen unteres Weißensee". Früher gabs regelmäßig ein Weißenseer Ortsteile- u. Vereinsturnier.

Nach oben

Abteilungsleiter

  • Tobias Kattler

Platzwart : Peter Schmölz

Trainingszeiten

 

Fußballtraining von 7-12 Jahren (E/F Jugend)

Mittwochs von 15.30-16.30 Uhr unter der Leitung von Norbert Mayr und Roland Huber

 

A Jugend (Hobbymannschaft)

Trainingszeit: Mittwochs 18-19.15 Uhr

Trainer: Tobias Wagner

Ansprechpartner: Felix Schneider, Quirin Höss, Lukas Schreiner, Florian Leicht

 

Erwachsene (Hobbymannschaft)

Trainingszeit: Dienstags 18 - 20 Uhr

Ansprechpartner : Tobias Kattler, Florian Guggemos, Johannes Brenner

Gaudispiel 2021 /Abteilung Fußball

E Jugend 2013