• Sportverein Weissensee

Abteilung Fußball

...das Team zählt

Schon 1975 trat eine Herrenmannschaft in der damaligen C-Klasse Ostallgäu zum Spielbetrieb an. 11 Jahre wurde in dieser Klasse gekickt. Danach wurde noch einige Jahre mit einer "Altherrenmannschaft" gespielt. Höhepunkte waren die Pfingstturniere in Lana (Südtirol) in den Jahren 1986-1989 laut Erich Grosser (damals Fußball Abteilungsleiter). Die Jugendmannschaften starteten von 1992 bis 1994 in den Spielbetrieb. Vorübergehend gab es beim Nachwuchs eine Spielgemeinschaft SV Weißensee/TSV Hopferau. 1997 gab es frischen Wind in den E- und F-Juniorenmannschaften. Herrmann Guggemos verstand es, die jungen Spieler als Team zusammenzuschweißen und auf die ersten Tabellenplätze zu führen. Zu dieser Zeit hatte sich sogar eine erfolgreiche Damenmannschaft entwickelt.

Heute wird den Kindern spielerisch und ohne Leistungsdruck der Fußballsport näher gebracht. Es werden einige Freundschaftsspiele im Jahr ausgetragen.

Die Erwachsenen halten sich einmal wöchentlich bei einem lockeren Training fit. Auch hier werden einige Freundschaftsspiele absolviert.

Es wird auch das ein oder andere Turnier mitgespielt.

Zahlreiche Spieler spielen noch im Punktspielbetrieb in den umliegenden Vereinen, die meisten beim TSV Hopferau.

Höhepunkte im Jahr sind die vereinseigenen Spiele wie "Alt gegen Jung" oder "Sportverein gegen Feuerwehr".

Abteilungsleiter

•  Peter Schmölz, Tel.: 08362 - 39 07 5, Simpert-Kramer-Str. 5, 87629 Füssen