• Sportverein Weissensee Abteilung Turnen Gymnastik

Abteilung Turnen / Gymnastik

Turnen...kein Relikt aus der Vergangenheit Eine schon 1972 um Fanny Saelzle gegründete Gymnastikgruppe konnte 1979 vom Gemeindehaus in die neue Turnhalle umziehen. Und seit dieser Zeit hat sich vieles entwickelt. Die Altersspanne reicht von Kleinkindern bis zu den Jugendlichen. Spaß an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund. Gerätelandschaften laden ein zum balancieren, klettern, hangeln, hüpfen, stützen und laufen. Neben den Grundlagen des Geräteturnens, Trampolinspringens, Ballspielens oder Kickboxens, wurde das Angebot auch schon erweitert um das Klettern in der Kletterhalle Rieden. Eine echte Alternative zu den "PC-Spielen"! Das Damenprogramm reicht von Aerobic, Step-Aerobic, Yoga bis zur Wirbelsäulengymnastik. Fahrradtouren im Sommer runden das Training ab. Unter dem Motto "Sie und Er fit und beweglich durch den Winter" nutzen zwischen 10 bis 20 Teilnehmer pro Übungsstunde die professionell zusammengestellten Trainingsmöglichkeiten.

Abteilungsleiterin Turnen

Nicole Jung

Mutter - Vater - Kind - Turnen

Freitags von 9 - 10 und von 10 - 11 Uhr (2 Gruppen) für Kinder im Alter von 1 bis 3