• Sportverein Weissensee Abteilung Tennis

Abteilung Tennis

Die Tennisabteilung hat zur Zeit 76 Mitglieder.

Doch zunächst einige historische Informationen. Eine große Zahl von am Tennissport Interessierter fand sich am 27.11.1987 unter der Leitung von Peter Huber zur Gründungsversammlung zusammen. 49 Mitglieder traten in die Tennisabteilung ein. Zum Abteilungsleiter wurde Helmut Lorenz gewählt. Mit vielen Eigenleistungen entstanden drei neue Sandplätze, die im Juli 89 eingeweiht werden konnten. Christoph Mayerhofer wurde neuer Abteilungsleiter. Bereits 1990 gab es die ersten Clubmeisterschaften. Das Clubheim wurde 1994 mit Hilfe von ca. 1300 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden fertiggestellt.

Bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 13.04.2018 wurde Götz Hildebrandt zum Abteilungsleiter sowie zum Kassenwart gewählt. Christoph Mayerhofer zum Hüttenwart und zum Beisitzer wurden gewählt Andrea Häring, Jutta Mayerhofer. sowie Fanny Sälzle. Es werden dringend Freiwillige für den Sportwart, Jugendwart und Platzwart gesucht.

Die Anzahl der Teilnehmer bei der Mitgliederversammlung war mehr als bescheiden.

Abteilungsvorstand und -ausschuss:

Abteilungsleiter:

• Götz Hildebrandt, Tel.: 08362 - 37982, Steigmühlenweg 14B, 87629 Füssen,                        @mail: mail@goetz-hildebrandt.de

Sportwart:

• Nachfolger/in dringend gesucht.

Jugendwart:

• Nachfolger/in dringend gesucht.

Kassier:

• Götz Hildebrandt, Tel.: 08362 - 37982,  Steigmühlenweg 14 b, 87629 Füssen,                     @mail: mail@goetz-hildebrandt.de

Hüttenwart:

• Christoph Mayerhofer, Tel.: 08362 - 5468, Simpert-Kramer-Str. 15, 87629 Füssen, @mail: Chmayerhofer@aol.com

1. Beisitzer:

• Jutta Mayerhofer, Tel.: 08362 - 5468, Simpert-Kramer-Str. 15, 87629 Füssen, @mail:juttamayerhofer@aol.com

2. Beisitzer:

• Andrea Häring, Tel.: 08362 - 2489, Simpert-Kramer-Str. 9, 87629 Füssen,                           @mail: keine

3. Beisitzer:

• Fanny Sälzle,Tel.: 08362 - 3575, Kreuzhaldenweg 7, 87629 Füssen,                                     @mail: saelzle@gmail.com

Spielzeiten

• Gäste: ab 08.00 bis 17.00 Uhr, Karten sind bei der Touristinformation Weissensee erhältlich: Telefon 08362 - 6500
  • Mitglieder: ab 08.00 Uhr

Es wird um Beachtung der Platz- und Spielordnung gebeten.

Clubinterne Turniere /Termine

•      Termine für 2018
  •       Jahreshauptversammlung 13.04. 19.30 Tennisheim
  •       Arbeitsdienst siehe Aushang am Tennisheim
  •       Schleiferlturnier 19.05. 13.00

Mannschaften

Auch 2018 kann die Abt. Tennis aus Krankheitsgründen keine Mannschaft mehr stellen.

Mitgliedsbeiträge, Abt. Tennis

Beiträge, zusätzlich zum Hauptvereinsbeitrag:

• Kinder/Jugendliche bis 17 Jahre: 30,00 €
  • Erwachsene:                                   70,00 €
  • Ehegatte/Partner:                           55,00 €
  • Erwachsene, passiv:                       25,00 €, dann kein Hauptvereinsbeitrag
  • Sonderbeitrag (in Ausbildung):    30,00 €

Gästekarten

Nichtmitglieder/Urlaubsgäste haben die Möglichkeit auf unserer Anlage zu spielen.

Die erforderlichen Gästekarten können bei der Touristinformation ins Weissensee erworben werden, zu folgenden Kosten:

• Einzelkarte ganzer Platz  10,00 €
  • Einzelkarte halber Platz   5,00 €
  • 5er Karte ganzer Platz   40,00 €
  • 5er Karte halber Platz    20,00 €

Die Platz- und Spielordnung ist zu beachten, liegt bei der Touristinformation und beim Tennisheim aus.